Restaurant „1906“ meets Die Weingesellschaft
Vier neue Gastronomie-Konzepte der Frank GmbH entstehen in einer traditionsreichen Immobilie in der Friedrichstraße 3/Pfandhausstraße 4 in Fulda. Das Restaurant 1906 unter Chefkoch Simon Reichmann und Gastgeber Patrick Spies will Spitzenküche für alle zugänglich machen. Die Karte ist geprägt von internationalen Ideen mit regionalen Produkten.
Einen Vorgeschmack auf das neue Restaurant gab es am 15. Juni in der Weingesellschaft. Bei einem super leckere 3-Gang-Menü mit begleitenden Weinen konnten die Gäste zudem einen Blick hinter die offene Küchenfront werfen und Simon Reichmann und Patrick Spies bei der Arbeit erleben. Kulinarisch reichte der Abend von Rindertatar mit Sojasauce und Rettich über gebeizten Saibling mit Kaviarvinaigrette bis hin zum Maibock im Gewürzsud und einer Erdbeerschnitte mit Rhabarberkompott zum Dessert.
Zu dem köstlichen 3-Gänge-Menü servierten wir ausgesuchte Weine, die von Markus Nussbaumer, Vertreter der Kellereien und Kenner italienischer Weine, sehr charmant und unterhaltsam präsentiert wurden. Vorgestellt wurden Weine von Berlucchi, der Kellerei Bozen und dem Weingut Suavia. Oliver ergänzte die Präsentation mit Weinen von den Weingütern Sabathi aus der Steiermark, Thörle aus Rheinhessen und Juliusspital aus Würzburg.
Der sehr abwechslungsreiche Abend endete mit einer Gute-Nacht-Geschichte von Markus Nussbaumer, die unseren Gästen und uns ein Lächeln ins Gesicht zauberte.